AIDA_ahrends

AIDA bestellt zwei Neue Kreuzfahrtschiffe bei der Meyer Werft

Nachdem Debakel der AIDAprima in Japan setzt AIDA wieder auf die papenburger Meyer Werft

Die zwei neuen AIDA Schiffe die für 2019 und 2020 geplant sind werden noch einmal deutlich größer als ihre Vorgänger. Die beiden Schiffe werden jeweils ein Volumen von über 180.000 gt haben. Bei mehr als 2.500 Kabinen soll die Passagierkapazität bei rund 5000 Passagieren liegen. Nur als Vergleich: Die neue AIDAprima hat rund 3.300 Passagiere.

Auch in Sachen Umweltschutz geht AIDA hier wieder einen ganz neuen Weg: Die neuen Schiffe werden zu 100% mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben. Hiermit werden die Emissionen von Rußpartikeln und Schwefeloxiden vollständig vermieden. Damit ist AIDA die weltweit erste Kreuzfahrtreederei die diesen Weg einschlägt.

AIDA Präsident Michael Ungerer: „Wir setzen unsere Innovationskraft und Kreativität ein, um unseren Gästen mit diesen außergewöhnlichen Schiffen unvergleichliche Urlaubserlebnisse zu schaffen. Mit noch mehr Individualität, Vielfalt, persönlichem Freiraum und Service werden wir nicht nur unsere AIDA Fans, sondern auch unzählige neue Gäste begeistern.“

Weitere Details zum Neubauauftrag wird AIDA Cruises in den nächsten Monaten bekannt geben.
Der geschäftsführende Gesellschafter der Meyer Werft Bernard Meyer erklärt: „Wir haben für AIDA Cruises in den letzten Jahren bereits sieben sehr erfolgreiche Schiffe gebaut. Wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen, um dieses ehrgeizige Neubauprogramm in Papenburg umzusetzen.“





Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.