cruise ship

Costa Kreuzfahrten bezieht Stellung zum Terroranschlag in Tunis

Gestern ereignete sich ein schrecklicher Terroranschlag in der tunesischen Küstenstadt Tunis. Auf vielen Mittelmeer Kreuzfahrten ist Tunis ein beliebter Reiseort – und so waren auch gestern u.a die Costa Fascinosa, die sogar einige Opfer zu vermelden hatte und die MSC Splendida.

Michael Thamm, der CEO der Costa Gruppe bezog dazu Stellung:

In tiefem Schmerz teilen wir mit, dass unter den Opfern des barbarischen und hinterhältigen Terroranschlages in Tunis auch drei Passagiere der Costa Fascinosa sind und dass weitere acht Gäste verletzt wurden. Weiterhin werden noch zwei Gäste vermisst. Wir verurteilen den Anschlag auf das demokratische Tunesien auf das Schärfste. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt allen Opfern und ihren Familien. Wir trauern gemeinsam mit ihnen.

Unser Team in Tunis betreut aktuell die Begleitung der Opfer und die acht Gäste, die in tunesischen Krankenhäusern versorgt werden. Ein weiteres Management Team von Costa unterstützt unsere Crew bei der Betreuung der Gäste an Bord. Die Costa Fascinosa hat inzwischen Tunesien verlassen und befindet sich auf hoher See.

Wir sind in ständigem Kontakt mit der italienischen Regierung sowie den Sicherheitsbehörden Tunesiens und weiterer Länder. Wir danken dem italienischen Außenministerium und seinem Stab für ihre Kooperation.




Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.