Die Gewinner des Kreuzfahrt Guide Awards 2014

Am 11. November 2014 war es mal wieder soweit: Zum mittlerweile sechsten Mal wurden in Hamburg die Kreuzfahrt Guide Awards verlieren. In den verschiedenen Kategorien werden hier die besten Kreuzfahrtschiffe der Branche geehrt. Die Nominierungen sowie die endgültigen Gewinner wurden von einer 35 köpfigen Experten-Jury gewählt.

Hier nun die verschiedenen Kategorien mit ihren Gewinnern:

Info- und Entertainment

Sieger: Norwegian Getaway

Begrünung der Jury: „In der Vielfalt und Qualität des Entertainments“, so die Jury, „sind die neuesten Schiffe der Norwegian Cruise Line kaum zu übertreffen. Sie sind auch in diesem Jahr im Mainstream-Segment tonangebend.“

Sport und Wellness

Sieger: Tui Mein Schiff 3

Begründung der Jury: „Der erste 25-Meter-Pool an Bord eines Kreuzfahrtschiffs ist Argument genug“, findet eines der Jurymitglieder. Ein anderer meint: „Es ist die riesige Saunalandschaft mit ihren unglaublich vielen Saunen und Dampfbädern sowie einem großzügigen Außenbereich, die den Ausschlag gibt.“
Ein weiteres Jury Mitglied: „Auf welchem Schiff gibt es schon Rasul, Salzgrotte UND Kräutersauna? Oder Golf-, Tauch- UND Fahrradausflüge?“ Und eine andere findet, dass „die hochwertigen Pflegeprodukte und Treatments auch im Freien männliche und weibliche Passagiere gleichermaßen überzeugen.“

Familienfreundlichkeit

Sieger: Disney Fantasy

Begründung der Jury: „Die Disney-Magiker haben die Nase in dieser Disziplin einfach vorn. Sie bieten mehr als nur Mickymäuse für die Kleinen, sondern viel Fun für die GANZE Familie.“

Gastronomie

Sieger: Europa 2

Begründung der Jury: „In dem französischen Restaurant Tarragon würde ich gern wohnen – und Tag und Nacht schlemmen“, so einer der Juroren. Ein anderer: Jedes, aber auch jedes Restaurant bietet Speisen und Getränke allererster Klasse – von der Currywurst bis zum Kaviar und vom Bier bis zum Champagner.“

Service

Sieger: Europa 2

Begründung der Jury: Die Jury sieht die Europa 2 in der Service Kategorie als Sieger  „als neues Schiff auch nach einem Jahr noch neu ist – und durch Lässigkeit überzeugt, was aber keineswegs auf die Crew übergreift. Vielmehr steht sie dem Passagier geräuschlos und gekonnt mit Rat und Tat zur Seite – und weiß auch ansonsten, wann sie sich unsichtbar machen muss.“




Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.