Neue Kreuzfahrtschiffe 2014

Auch 2014 gehen wieder einmal viele neue Kreuzfahrtschiffe an den Start – Ich hab die Schiffe einfach mal zusammengefasst und einige Daten über sie zusammengetragen:

„Norwegian Getaway“

Die Norwegian Getaway gehört der Reederei NCL („Norwegian Cruise Line“) und wurde in der Meyer Werft in Deutschland gefertigt. Das Schiff hat eine zugelassene Passagieranzahl von 4000.

Wie von NCL bekannt wird auch auf ihrem neuen Schiff einiges geboten. Besonderheiten sind hier u.a der Wasser und Rutschenpark. Hier gibt es Rutschen die über fünf oder mehr Decks verlaufen.

„Mein Schiff 3“

(quelle: Tui Cruises)

Das „Mein Schiff 3“ der Reederei Tui Cruises wird in der finnischen STX Finland Oy Werft gefertigt. Das Kreuzfahrtschiff ist für 2506  Passagiere ausgelegt und hat allein eine Mannschaftsstärke von 1000 Mitarbeitern. Zu finden  sein wird das „Mein Schiff 3“ im Mittelmeerraum und bei den Kanaren.

„Costa Diadema“

Die „Costa Diadema“ wird das größte unter italienischer Flagge fahrende Kreuzfahrtschiff sein und gehört der Reederei Costa Cruises. Das riesiege Kreuzfahrtschiff ist für 4947 Passagiere ausgelegt und wird voraussichtlich im Oktober 2014 fertig gestellt. Die Besondereheiten der „Costa Diadema“ sind u.a. Das 4D-Kino, der Pool mit ausfahrbarem Glasdach oder Grand-Prix-Rennwagen-Simulator.

„Quantum of the Seas“

Gebaut wird das Schiff der Royal Caribbean Reederei mal wieder in der Erfolgsschmiede der Papenburger Meyer Werft gebaut. Es wird für ca. 418o Gäste Platz haben und wird wieder jede Menge Highlights zu bieten haben.  Eines davon ist der „North Star“, eine Art Gondel welche die Passagiere bis zu 90m über das Meer bringen kann. Weitere Besondereheiten sind ansonsten ein Surf-Simulator oder ein Windkanal.                             Der Abfahrtshafen wird New York sein – von dort aus geht es dann zu den Bahamas bzw. der Karibik.




Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.