Fiordi norvegesi, crociera

Die wohl schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt – Teil 1

Wer schon mal selbst eine Kreuzfahrt gemacht hat, weiß das oftmals nicht nur das Schiff ein echtes Highlight ist. Oftmals sind auch die Häfen wunderschön – der Blick auf die Stadt, die Hafeneinfahrt. Hier gibt es viele ausschlaggebende Faktoren. Wir haben hier nochmal für euch die schönsten und eindrucksvollsten Kreuzfahrthäfen zusammengestellt. Vielleicht findet ihr ja zu dem jeweiligen Hafen noch das passende Schnäppchen oder Kreuzfahrt Angebot 😉

 

Venedig

Venedig gilt für einige als die schönste und wohl romantischste Stadt der Welt. Auch die Einfahrt in den Kreuzfahrthafen von Venedig ist ein absolutes Erlebnis. Der Blick von Schräg oben auf die Stadt ist einmalig. Venedig ist besonders reich an tollen Bauwerken, teuren Cafe´s und einer menge sehr schöner Kunst. Auch der Blick auf die vielen Kanäle ist wirklich eindrucksvoll. Gerade der Ausblick von den oberen Decks beim Anlegen ans Kreuzfahrt-Terminal ist wirklich super – aber was wohl alles übertrifft ist die Ausfahrt aus Venedig am Abend, wenn die Sonne langsam untergeht und man ein prächtiges Farbenspiel erwarten darf.

Sydney

Der Naturhafen „Port Jackson“ in Sydney gehört auch mit zu den Schönsten Häfen der Welt. Umgeben von unzähligen Buchten, Stränden, und kleinen Flüssen hat dieser Hafen einen völlig eigenen und einzigartigen Charakter.

Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich die weltberühmte Kulisse: Das Opernhaus und die Harbour Bridge – Sydneys Wahrzeichen. Wer schon einmal mit einem Kreuzfahrtschiff in Sydneys Hafen eingelaufen ist weiß, das ich gerade bei dieser Einfahrt fast alle Passagiere staunend an der Reling stehen.

Die Nachfrage nach Kreuzfahrten in Australien steigt stetig – dem kommen nun auch die Reedereien nach und verlegen immer mehr Kreuzfahrtschiffe nach „Down Under“

Geiranger

Der norwegische Geirangerfjord Kreuzfahrt Hafen gehört zum Unesco-Welterbe und ist ein Sinnbild für Norwegische Fjorde. Der Geiranger Fjord gehört zusammen mit dem Nærøy-Fjord zu den mit Abstand schönsten Fjorden der Welt. Der Meeresarm mit sehr steil aufragenden Felsen ist insgesammt 15 Kilometer lang.

Auf dem Weg durch die wunderschönen Felsschluchten passieren die Kreuzfahrtschiffe auch die Berühmten Wasserfälle „Sieben Schwestern“ und dem „Freier“-Wasserfall. Am Ende des Fjords liegt der typisch norwegische Ort Geiranger. Um an Land zu kommen müssen die Passagiere allerdings auf Tenderbooten umsteigen.

New York

Wer in den New Yorker Hafen einfährt, und den Blick auf die Kulisse samt Freiheitsstatue hat – der kann wohl ein wenig nachempfinden welches Gefühl die vielen Einwanderer damals gefühlt haben müsen. Der Anblick Manhattans mit den vielen Wolkenkratzern ist wirklich toll und ein wirklich schönes gefühlt vom Kreuzfahrtschiff aus.

Für viele Kreuzfahrt-Fans ist es ein Wunsch einmal von New York eine Kreuzfahrt zu beginnen. Meist geht es von hier aus richtung Bahamas oder Bermudas. Aber auch Touren nach Kanada oder Neuengland sind möglich. Oder aber auch die klassischen Transatlantik-Kreuzfahrten.

New York hat sogar gleich drei verschiedene Kreuzfahrthäfen: Manhatten, Brooklyn und Bayonne in New Jersey. An der Freiheitsstatue direkt vorbei fährt man allerdings nur, wenn man im Kreuzfahrthafen von Manhattan anlegt.

Teil zwei von „Die wohl schönsten Kreuzfahrthäfen“ erscheint in den nächsten Tagen




Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.