Hong Kong night view

Die wohl schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt – Teil 2

Wie gestern schon angekündigt, folgt hier nun der zweite Teil der „wohl schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt“. Ich werde versuchen in den nächsten Wochen mehr Angebote und Schnäppchen zu den passenden Häfen heraus zu suchen.

San Francisco

Die Einfahrt in den Hafen von San Francisco ist wirklich ein Traum! Selbst erfahrene Kreuzfahrt Passagiere empfinden dies immer wieder als ein Highlight. Die Durchfahrt unter der Golden Gate Bridge, die wohl möglich noch in Nebelschwaden eingehüllt ist, ist immer wieder ein Nervenkitzel.

Wenn man dann die Golden Gate Bridge passiert hat, taucht plötzlich die alte Gefängnisinsel Alcatraz auf, die lange zeit als Hochsicherheitsgefängnis gedient hat und lange Zeit als ausbruchssicher galt.

Nicht umsonst gilt San Francisco fast bei jedem Wetter als einer der schönsten Städte der USA. Die Stadt hat einfach eine Menge an Touristenattraktionen und Wahrzeichen zu bieten. Neben Alcatraz und der Goldengate Bridge gibt es noch die historische „Cable-Car“ Straßenbahn, die in San Francisco berühmt geworden ist.

Ein weiteres Plus ist, dass selbst zu Fuß der Kreuzfahrthafen vom Zentrum zu erreichen ist.

Santorin

Santorin ist einfach eine griechische Insel wie sie im Bilderbuch steht: Kitschige Dörfer in den traditionellen griechischen Farben Blau und Weiß die sich an die steil aufragenden Felsen anschmiegen.

Der Hafen ist bogenförmig, und war früher ein Krater eines Vulkans, der mittlerweile mit Wasser gefüllt ist. Der entstandene Krater entstand ca. 1500 vor Christus und bildet ein Teil der mysteriösen Märchen um die „Atlantis Saga“. Gerade beim Sonnenuntergang ist dieser Kreuzfahrthafen mit dem Blick auf die Antiken Dörfer ein echter Hingucker.

Hamburg

Der in Deutschland wohl bekannteste Kreuzfahrthafen ist Hamburg. Wobei, genau genommen gibt es in Hamburg sogar drei verschiedene Kreuzfahrthäfen: Einmal das „Cruise-Terminal Altona“, das Hafen City Cruise Terminal am Grasbrook und für eher kleinere Schiffe die besonders zentral gelegene Überseebrücke.

Die Besonderheit am Hamburger Kreuzfahrthafen ist einfach die tolle Einfahrt durch die Elbe mit der tollen Aussicht auf die Stadt und auch den Containerhafen Hamburgs.

Honkong

Der Victoria Harbour  in Honkong ist einer der größten Häfen der Welt. Die Vielzahl an verschiedenen Schiffen, historischen Fähren, Katamaran-Schnellboten, alte Dschungen, Containerschiffen und Kreuzfahrtschiffen ist einfach gigantisch. Gleichzeitig ist der Hafen in Honkong auch der tiefste Containerhafen der Welt!

Der Kreuzfahrthafen Honkongs liegt sehr Zentral, sodass die öffentlichen Verkehrsmittel zu Fuß vom Terminal erreichbar sind.

Das besonders spannende und auch fesselnde an Hongkong sind vor allem der Einfluss der britischen Kultur gemixt mit den Einflüssen Asiens. Dieser schöne Mix ist wohl einzigartig!

Alleine der Blick Abends auf die Skyline Honkongs ist schon eine Reise bzw. Kreuzfahrt wert!

 

 




Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.