Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt muss wieder in die Werft

Anfang November wurde bekannt das die  „Allure of the Seas“, der Reederei Royal Carribean, probleme mit ihrem Antrieb hat. Die Reperatur der „Allure of the Seas“ soll in der Grand Bahama Shipyard auf den Bahamas erfolgen.

Laut Royal Carribean kann das Kreuzfahrtschiff momentan nur mit verminderter Geschwindigkeit fahren. Das Problem kommt scheinbar durch eine Lagerabnutzung einer der drei Antriebe.

Der Werfttermin steht mittlerweile fest: Am 24. Februar 2013 geht das größte Kreuzfahrtschiff der Welt wieder ins Dock. Die für den Zeitraum vorgesehene Kreuzfahrt musste leider abgesagt werden – die Kosten der Passagiere werden allerdings erstattet.

Die ‚Allure of the Seas‘ hätte weiterhin mit reduzierter Geschwindigkeit fahren können, wir möchten das Problem jedoch so schnell wie möglich zu beheben„, sagt William D. Baumgartner, Senior Vice President of Marine Operations von Royal Caribbean Cruises Ltd. „Wir haben zahlreiche Reparaturmöglichkeiten abgewogen. Die einzige zufriedenstellende Lösung war, das Kreuzfahrtschiff vorübergehend ins Trockendock zu holen.

 




Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.