NCL Breakaway

Norwegian Cruise Line engagiert sich für den Schutz der Meere

Die US-amerikanische Kreuzfahrt-Reederei, die sonst mit tollen Schiffsreise-Angeboten lockt, engagiert sich schon seit vielen Jahren für den Schutz der Meere. Der Reederei ist es besonders wichtig die technischen Umweltstandards an ihren Schiffen immer auf dem neusten Stand zu halten. Gerade im Jahr 2013 zieht der riesen Kreuzfahrt Konzern eine positive Bilanz seines Eco-mart Cruising Programms.

Mit diesem Programm, was u.a besondere Abfall- und Recyclingprogramme enthält, versucht NCL die Umweltbelastung der Schiffe möglichst gering zu halten und somit auch besondere Umweltstandards in der Kreuzfahrtbranche zu setzen.

Ein Meilenstein in Sachen Umweltschutz konnte NCL im Jahr 2013 setzen: Es konnten rund 1.254 Tonnen Karton recycelt werden, dass entspricht der Menge an Papier, die aus etwa 23.540 ausgewachsenen Bäumen gewonnen wird und mit der rund 292 Millionen Bögen Zeitungspapier produziert werden könnten.

Insgesamt wurden flottenweit durch Recycling und Abfallmanagement folgende Einsparungen erreicht:

  • 113.900 Liter Benzin, genug um ca. 1.356.100 Kilometer zurückzulegen,
  • 24.033.500 Liter Wasser, was dem täglichen Frischwasserbedarf von mehr als 117.040 Menschen entspricht,
  • 590.600 Liter Öl, eine Menge, mit der 772 Haushalte einen Monat lang geheizt werden könnten.

 

Wenn ihr selbst einmal mit einem der Umweltfreundlichen Kreuzfahrtschiffe der Norwegian Cruise Line fahren wollt, schaut doch auf unserem Blog nach tollen Schnäppchen!

 

Bild und Infoquelle: © Norwegian Cruise Line




Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.