AIDA_iKiosk_Zeitungen

Nun musst du nicht mehr auf deine Tageszeitung verzichten – AIDA eröffnet Media Lounge

Ab sofort müsst ihr auch auf eurer Traumkreuzfahrt nicht mehr auf eure aktuelle Tageszeitung verzichten.

AIDA Cruises hat sich etwas ganz besonderes für seien Passagiere überlegt: Von nun an könnt ihr gemütlich morgens am Frühstückstisch in euer Tageszeitung lesen, wenn auch nur in digitaler Form. Wie das genau funktioniert? Eigentlich total einfach: AIDA hat in Zusammenarbeit mit dem Internetportal iKiosk desAxel Springer Verlags eine Plattform für seien Gäste eröffnet, in denen ihr ganz einfach die aktuellen Zeitungen und Magazine kaufen könnt. Die Preise entsprechen jeweils den gedruckten Versionen am Festland.

Über das bordeigene WLAN können die Passagiere auf die Startseite des kostenfreien MyAIDA Portals zugreifen. Von hier aus geht es dann auf die AIDA Media Lounge powered by iKiosk. Nachdem ihr dann den Nachnamen, die Kabinennummer und euren AIDA Pin eingegeben habt, könnt ihr in Ruhe eure gewünschte Zeitung oder Zeitschrift aussuchen und kaufen. Diese werden euch dann im PDF Format zum Download zur Verfügung gestellt.

Die einzige Voraussetzung für diesen Service ist also das nötige Gerät dafür: Notebook, Tablet oder Smartphone.

Ein weiteres Extra gibt es allerdings auch noch: Schon vor der Kreuzfahrt könnt ihr euch für ein „Mini-Abo“ entscheiden. Hierfür wurden zwei spezielle Zeitungspakete geschnürt, die bereits vor Antritt der Reise online von zu Hause aus auf dem Portal MyAIDA gebucht werden können. Der Vorteil: eine Tagesausgabe ist kostenlos enthalten. Das erste Angebot umfasst die tagesaktuellen Ausgaben der an den Wochentagen Montag bis Samstag erscheinenden BILD-Zeitung, Europas größter Tageszeitung. Das zweite Zeitungspaket beinhaltet die täglichen Ausgaben (Montag bis Freitag) von DIE WELT Kompakt. Die moderne Qualitätszeitung im Tabloid-Format wendet sich vor allem an junge, allseits interessierte Berufstätige. Die mit den Zeitungspaketen erworbenen Einzelausgaben können jederzeit heruntergeladen und beliebig oft gelesen werden.

Verfügbar sind derzeit  11 verschiedene Zeitungen und Zeitschriften – von BILD und BILD am SONNTAG, über WELT Kompakt, WELT Kompakt am Sonntag bis zu Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt, AUTO BILD und SPORT BILD. Auch Bunte und Focus können in digitaler Ausgabe über die Media Lounge gekauft werden.




LÄCHELN Hier ist es zu Hause.




Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.