Reiseapotheke – first aid travel kit 03

Was gehört in eine Reiseapotheke?

Jeder der in den Urlaub fährt, oder ein tolles Kreuzfahrt Schnäppchen gemacht hat kennt dieses Gefühl: „Welche Medikamente muss ich eigentlich mitnehmen? Was gehört in eine Reiseapotheke?“

Hier haben wir euch einfach mal zusammen gestellt, was auf jeden Fall in keiner Reiseapotheke fehlen sollte und was unbedingt mit hinein gehört:

1. Durchfall

Jeder der schon einmal in den Arabischen Ländern oder auch Nordafrikanischen Ländern war, weiß wie schnell man Durchfall bekommen kann. Oft liegt es am Trinkwasser oder auch einfach an der Nahrungsumstellung. Es gibt wohl nichts schlimmeres als am Strand in der Sonne von Durchfall gequält zu werden. Meine Empfehlung dabei sind Lopedium Tabletten die wirklich schnell helfen! Die Tabletten findet ihr hier.

2.  Husten

Auch Husten im Urlaub oder auf Kreuzfahrt ist wirklich nervig. Gerade in Räumen mit Klima-Anlagen hat man sich schnell eine Erkältung eingefangen. Damit du auch dagegen gewaffnet bist empfehle ich ACC Akkut Brausetabletten. Die Tabletten werden in einem Glas Wasser aufgelöst und helfen wirklich extrem schnell. Man spürt schon nach kurzer Zeit wie sich der Schleim löst. Die Tabletten findet ihr hier.

3. Schnupfen

Denkt auf jeden Fall an Nasenspray! Die Nächte können zur echten Tortur werden wenn die Nase zu ist. Und so stellt man sich seine ideale Kreuzfahrt wirklich nicht vor. Hier kann ich euch das Nasenspray von Ratiopharm empfehlen. In meinem Fall hat es wirklich über Stunden geholfen und mir somit wirkliche Linderung geschenkt. Mein Tipp hier: Olynth Nasenspray – zu finden: hier.

4. Kopfschmerzen

Meiner Erfahrung nach sind Kopfschmerzen mit die fiesesten Schmerzen überhaupt! Damit eure Kreuzfahrt nicht ruiniert wird nehmt euch eine Packung Ibuprofen einzupacken. Helfen übrigens gegen alle Arten von Schmerzen. Die Tabletten findet ihr hier

5. Grippe

Mein absolutes Lieblingsmedikament ist Aspirin Complex, welches wirklich in jede Reiseapotheke gehört und unter keinen Umständen fehlen sollte! Es ist perfekt bei Glieder und Gelenkschmerzen, hilft gegen leichte Kopfschmerzen und senkt das Fieber. Spätestens nach 20 Minuten ist eine spürbare Linderung der Schmerzen bemerkbar. Aspirin Complex gibts hier

6. Sonnenbrand

Jeder weiß, wie schnell man mal vergisst sich einzucremen. Damit du hinterher nicht zu starke schmerzen hast, hier mein Tipp für einen Sonnenbrand:  Panthenol Spray. Das Spray einfach mehrmals am Tag auf die gereizten Stellen sprühen. Angenehm ist auf jeden Fall, das es kühlend wirkt! Das Spray findet ihr hier.

7. Halsschmerzen

Oftmals sind Halsschmerzen die Vorboten von Erkältungen und gerade in der Nacht total nervig. Bei Halsschmerzen hab ich gleich zwei Medikamente als Tipp: Einmal NEO Angin Lutschtabletten (lindern Halsschmerzen und kämpfen gegen die Krankheitserreger) und zum anderen Tantum Verde Spray. Das Spray kann mehrfach am Tag eingesetzt werden und betäubt leicht den Hals. Außerdem bekämpft es auch die Bakterien im Hals.  NEO Angin findet ihr hier. Das Tantum Verde Spray gibts hier.

8. Seekrankheit

Sie gilt als eine der Mythen auf Schiffen und Kreuzfahrten: Die Seekrankheit! Ist das alles Einbuldung? Nein! Es gibt wirklich „Seekrankheit“. Natürlich ist es keine spezielle Krankheit, doch unter Seekrankheit versteht man oft Übelkeit, Erbrechen oder Schwindelgefühle. Mein Tipp: Vomex. Hilft super gegen die Beschwerden und lässt Übelkeit wieder verschwinden. Den Sirup dafür gibts hier.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.