low_1411485790_Quantum-of-the-Seas-MG-6630-small

Quantum of the Seas überquert erfolgreich die Ems – Nun geht´s auf Testfahrt in der Nordsee

 

Die Quantum of the Seas ist das bisher größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff überhaupt. Das in der papenburger Meyer Werft gefertigte Riesenschiff ist nun das Flaggschiff der amerikanischen Royal Caribbean Reederei. Die Ems-Überführung zog mal wieder viele Schaulustige an die Deiche und Ufer der Ems. Um leichter durch Engstellen sowie das Ems-Sperrwerk zu kommen, wurde das Schiff der neuen Quantum-Klasse von den Schleppern rückwärts durch die Ems manövriert. Vom niederländischen Eemshaven macht sich die Quantum of the Seas nun auf diverse Testfahrten. Anschließend geht es dann zur Endausstattung nach Bremerhaven, wo dann der letzte Feinschliff vollzogen wird. Auf dem Weg zu seiner Jungfernfahrt am 23. November 2014 ab Cape Liberty, New Jersey, wird das Kreuzfahrtschiff am 02. November 2014 in Southampton zu einer Transatlantik-Kreuzfahrt starten.





Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.